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Die Arme straffen und definieren mit EMS

Gesundheit & Fitness

Manche Menschen haben von Natur aus beneidenswert definierte Arme, bei anderen schlägt erbarmungslos die Schwerkraft zu. Mit den sogenannten Winkearmen musst du dich nicht abfinden. Wir verraten dir, wie du die Arme straffen kannst und EMS dich dabei unterstützt! 


Definierte Arme müssen kein Wunschtraum bleiben

Schlaffe Oberarme entstehen, wenn es ein Missverhältnis zwischen Muskulatur und Hautwachstum gibt. Sobald du die Arme hebst, zeichnen sich unliebsame Hautlappen ab. Frauen sind häufiger betroffen als Männer, weil sie rund 15 % weniger Muskelmasse besitzen. Die Arme zu straffen wird für Männer erst mit zunehmendem Alter oder einem entsprechenden Gewichtsverlust Thema. Die Veranlagung zu Winkearmen liegt wie bei Cellulite in den Genen. Du kannst das Problem jedoch in den Griff bekommen, wenn du etwas für deine Fitness tust und in dein Training gezielte Übungen in Kombination mit EMS einbaust, um die Arme zu straffen. 

EMS-Übungen für straffe Arme


Tipps für Übungen, um mit EMS die Arme zu straffen

Geeignet, um die Arme zu straffen, sind alle Übungen, die helfen, dein Muskelvolumen aufzubauen. Ein Klassiker sind sogenannte Dips. Du stützt dich mit den Händen auf einem Hocker ab, lässt deinen Po langsam in Richtung Boden absinken und drückst dich wieder nach oben. Wenn du den Hocker gegen die Wand lehnst, vermeidest du ein Wegrutschen. Optimal ist es, wenn du dich bei diesem Workout von EMS unterstützen lässt. Denn durch die elektrischen Impulse ist der Trainingseffekt für deinen Körper um ein Vielfaches besser! Weitere Übungen, die dir helfen, die Arme zu straffen, und die sich hervorragend mit EMS verbinden lassen, sind zum Beispiel Bizeps Curls und Trizeps Curls. Diese können bei EMS-Training entweder ohne oder mit nur kleinen Zusatzgewichten durchgeführt werden. Dein Personal Trainer wird dich hier fachgerecht anleiten!
Auch enge Liegestütze und Klimmzüge machen deine Oberarme fit und definiert. Mit Unterstützung von EMS kann man auch weitere Übungen machen, um die Arme zu straffen. Beispiel: Setze dich mit geradem Rücken hin, die Füße stehen fest auf dem Boden. Halte deine Arme in Höhe deines Magens und drücke die Handflächen für etwa 20 Sekunden fest zusammen, bis du die Muskelkontraktionen deutlich spürst. 

Hier findest du passende Übungsvideos für Armtraining mit EMS:



Armtraining mit EMS

Mit der Ernährung den Muskelaufbau fördern

Um die Muskeln optimal aufzubauen, solltest du das Gefühl haben, dass deine Oberarme nach dem Training maximal ermüdet sind. Dieses Auspowern hat folgenden Hintergrund: Während des Workouts kommt es zu minimalen Beschädigungen im Muskel. Der Körper leitet sofort eine entsprechende Reparatur ein. Es werden Protein-Bausteine in deine Oberarm-Muskeln eingelagert. Mit jedem Training, vor allem, wenn EMS dich unterstützt, kannst du deutlich die Arme straffen, weil das Volumen der Muskulatur wächst. Dafür braucht der Körper einige Zeit zur Regeneration!

Eine wichtige Rolle für definierte Oberarme spielt aber auch die Ernährung. Eine Hungerkur ist nicht nur schlecht für deine Gesundheit, weil sie den Stoffwechsel verlangsamt, sondern du kannst damit kaum mehr als Wasser und Muskelmasse abnehmen. Regelmäßiger Sport verlangt eine gesunde Ernährung. Für den Muskelaufbau benötigt dein Körper Proteine, am besten aus magerem Fleisch, Fisch, Sojaprodukten oder Hülsenfrüchten. Das hilft dir langfristig sogar beim Abnehmen, da die zusätzlichen Muskeln die Fettverbrennung ankurbeln.

Hier geht's zu unserer Reihe über die optimale Ernährung beim EMS-Training!



Du willst deine Arme mit EMS-Training straffen? Dann sicher dir gleich ein Probetraining bei einem Anbieter in deiner Nähe!


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- Redaktion EMS-TRAINING.de (VF)

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